Zubereitung
1 Für die Tacos Trockenhefe und Wasser verrühren, 7 Minuten stehen lassen. Mehl und Salz in Schüssel mischen, Hefewasser nach und nach unterrühren. Auf Arbeitsfläche von Hand zu einem Teig kneten. Teig in 6-8 Portionen teilen, Kugeln formen. Ein wenig Qunioamehl darauflegen, mit Nudelholz dünne Fladen von 12-15 cm Durchmesser ausrollen. Mit Spatel von Arbeitsfläche lösen und auf Backpapier legen.
2 Ofen auf 160° Umluft vorheizen.
3 Backblech mit Backpapier belegen. Lachsfilets darauflegen. Zutaten für die Marinade mixen, auf Filets verstreichen. Mango schälen, Fruchtfleisch vom Stein schneiden und klein würfeln. Paprika halbieren, Stielansatz und Kerne entfernen, Hälften klein würfeln. Zwiebel und Knoblauch klein würfeln. Alles mischen, mit Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken. Um den Lachs verteilen. Blech in den Ofen schieben, 20-30 Minuten garen.
4 In einer Pfanne etwas Kokosöl auf mittlerer Stufe erhitzen, Tacos beidseitig goldbraun braten. Über einer kleinen Schale auskühlen lassen, damit sie die Form eines offenen Tunnels bekommen.
5 Avocado halbieren, Stein entfernen, Fruchtfleisch aus der Schale lösen, mit übrigen Zutaten cremig mixen.
6 Lachs und Mango-Paprika-Mischung in die Tacos füllen, etwas Avocadocreme draufgeben. Geniessen!